8. Mai 2024
Lesewettbewerb

Am heutigen Vormittag fand das Finale des Lesewettbewerbs der Klassen 3 und 4 statt. Nachdem die Klassen der jeweiligen Jahrgänge in den vergangenen Tagen jeweils ihre drei Klassenbesten ausgewählt hatten, traten diese nun im Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs gegeneinander an.

Die Schülerinnen und Schüler stellten in der ersten Runde ihre vorbereitete Textpassage aus einem selbst gewählten Buch vor. Anschließend erhielten sie eine ihnen unbekannte Geschichte, die möglichst überzeugend vorgelesen werden sollte. Die Jury – bestehend aus Thomas Runzheimer, Sabine Rücker sowie Simone Wenkittl – bewertete dabei jeweils Lesetempo, Aussprache und Betonung.

Am Ende überzeugte im Jahrgang 4 Paulina Jörg, vor Lucy Bietz und Colleen Hajok.

In der Jahrgangsstufe 3 gewann Luca Brück, vor Meline Weygand und Enock Diakuiza.

Die Siegerinnen und Sieger erhielten Gutscheine für eine Buchhandlung, die vom Förderverein Dünsbergschule e.V. gespendet wurden.

Siegerinnen und Sieger Klassen 3  Siegerinnen und Sieger Klassen 4