Schulelternbeirat

Christina Bietz (4b)

Stellv. Vorsitzende
Franziska Konrad (3a)

Der Schulelternbeirat (SEB) hat die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Der Schulelternbeirat soll die Schule beraten, sie unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten.

Hierbei arbeitet dieses Elterngremium direkt mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium zusammen. Durch eine Reihe von Mitwirkungsrechten im Schulgesetz wird der Schulelternbeirat an Entscheidungen beteiligt, die für die ganze Schule von Bedeutung sind.

Für die Eltern einer Schule können die Mitglieder des Schulelternbeirats Ansprechpartner, Unterstützer und Vermittler sein.

Klassenelternbeirätinnen/Klasssenelternbeiräte

Roman Wagner
Jennifer Pfaff

Fabian Bietz
Christian Allmann

Maja Tacke
Nicole Connemann

Lisa Aust
Simone Kohler

Sybille Kleinagel
Franziska Konrad

Antje Kriegler
Melanie Netsch

Susanne Pfeiffer
Jochen Sponsel

Christina Bietz
Albina Weimer

Schulkonferenz

Alle zwei Jahre wird die Schulkonferenz gewählt. Die Schulkonferenz ist das Organ gemeinsamer Beratung und Beschlussfassung, in der Vertreterinnen und Vertreter der Lehrerschaft und der Elternschaft einer Schule zusammen wirken.

Melanie Netsch
Michaela Krauskopf